2008-11-09

Endlich QRV auf Kurzwelle!

Gestern habe ich es endlich geschafft, meine kürzlich erworbene Magnetic Loop in Betrieb zu nehmen!
Nun geht's seit Jahren der Abstinenz auch auf KW wieder los. Die ersten QSOs sind bereits im Log. Auch wenn's noch nicht die Welt ist, aber es ist doch schon erstaunlich, was mit 5 Watt trotz Sonnenfleckenminimums möglich ist (erstaunlich für mich als quasi KW-Anfänger): Kanaren auf 15m, Sizilien auf 30m... (bitte nicht lachen - für mich sind's Erfolgserlebnisse!).
Demnächst mehr Infos im Blog und auf der Web-Seite! Jetzt wird erstmal gefunkt!

Keine Kommentare:

This page belongs to DL3BC's home page.
If it is displayed without a navigation menu on the left please click
here.

Diese Seite gehört zu DL3BC's Homepage.
Falls sie ohne ein Navigationsmenü links angezeigt wird, bitte
hier klicken.