2008-10-19

Link der Woche: Rund um die Antenne

Rund um die Antenne von Max, HB9ACC
(via funknachrichten.at bzw. mods-ham.com)

Dies ist mal kein gewöhnlicher Web-Link, sondern er führt zu einem ausführlichen Kompendium über Kurzwellenantennen in 7 Teilen in Form von PDF-Dateien. Um zu diesen zu gelangen, muss man auf o.g. Seite von funknachrichten.at noch diesem Link folgen.

Wie er selbst schreibt, findet sich darin nichts Neues und nichts, was nicht schon in Antennenbüchern behandelt worden wäre. Aber sein Werk führt sehr praxisorientiert an die gebräuchlichsten Antennenformen heran. Somit erhält man als KW-Einsteiger recht schnell einen Überblick, über das was möglich und am eigenen Standort ggf. umsetzbar ist. Dabei kommt aber auch die Theorie nicht zu kurz, so dass man sich immer selbst weiter helfen kann.

Ein sehr empfehlenswertes Nachschlagewerk!
Am besten ausdrucken (Achtung: fast 300 Seiten!) und in einem Ordner abheften; dann hat man es immer schnell zur Hand.

Danke an Max, HB9ACC, für die viele Arbeit!

Keine Kommentare:

This page belongs to DL3BC's home page.
If it is displayed without a navigation menu on the left please click
here.

Diese Seite gehört zu DL3BC's Homepage.
Falls sie ohne ein Navigationsmenü links angezeigt wird, bitte
hier klicken.